Forelle und Wein

Forelle und Wein am Urbacher Forellenteich

für eine kleine Runde genussfreudiger Menschen veranstalteten wir diese ausergewöhnliche Weinprobe direkt am Forellenteich.Es wurde serviert Graved Forelle, mit Kräutern gefüllte Forelle gegrillt und Forelle frisch aus dem Rauch. Dazu natürlich ausgewählte Weine aus unserem Keller. Außerdem gab Weindozentin Sigrun Trinkle Informationen über die Harmonie von Wein und Speisen.
Herzlichen Dank nochmal an Familie Heinzmann für die tolle Idee und die Zubereitung der exquisiten Fischgerichte. 


Pfingsten 2016

Pfingstfest 2016

Die Eisheiligen machten dieses Jahr ihrem Namen alle Ehren und kamen auch ganz pünktlich Mitte Mai. Deshalb waren die "warmen" Plätze sehr begehrt. Doch trotz diesem unwirtlichen Wetter war die gute Laune unserer Gäste und unseres Teams spürbar.
Danke an Allen die da waren.

 



Aktuelles Weinpaket

Frühjahrsweinpaket 2016

Holen Sie sich das Frühjahr ins Haus. Das Probierpaket gibt es zum Abholen oder direkt im Onlieshop.

zum Weinpaket

rezept der Saison

Jetzt ist Wildsaison

zum Rezept

Aktuelles aus dem Weingut

Es ist soweit...

  ... mit dem Jahrgang 2015 bieten wir unsere ersten Biowein an. Wir sind Mitglied bei ECOVIN - Bundesverband ökologischer Weinbau e.V.

Seien Sie mit dabei......

....auf der RemsTotal Citybustour am Sonntag, den 5. Juni 2016. Steigen Sie ein und genießen Sie eine HöhenTour mit dem Cabrio-Doppeldckerbus durch das schöne Remstal. RemsTotal 2016 entführt Sie an wundervolle Aussichts- punkte, dort gibt es Weinproben von Spitzenweingütern.
Noch wenige Plätze frei.    Anmeldung und Infos: www.remstotal.de

Ein Blick zurück auf unsere Veranstaltungen

WinterWeinLese 2016

Nicole Haase liest aus Sternstunden der Menschheit von Stefan Zweig

Mit einer Geschichte von Stefan Zweig aus dem Buch Sternstunder der Menschen erfreute uns Nicole Haase wieder einmal mit einem kurzweiligen und auch lehrreichen Abend. Unter welchen Umständen Händel das weltbekannte Oratorium "Messias" kombonierte vergißt wohl keiner der Zuhörer mehr.

Wir haben uns sehr gefreut wieder viele Literatur- und Weinfreunde in unserem Haus zu haben.




Sommerweinprobe 2015

Sommerweine und Grillmenue

Bei schönem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ließ es sich an diesem Sommerabend gut aushalten. Das Team vom GrillKater verwöhnte unsere Gäste und uns mit einem 3-gängigen Menue frisch vom vom Grill. Unsere ausgesuchten Weine fanden ebenfalls viel Anklang. An dieser Stelle nochmaligen herzlichen Dank an alle, die dabei waren.



Pfingstfest 2015

In bewährte Weise durften wir bei angenehmen Temperaturen unsere Gäste mit Wein, den dazu passenden Speisen und Musik an drei Tagen verwöhnen. Die Stimmung war fröhlich und uns und unserem Team hat es wieder einmal viel Spaß gemacht!



Winterweinlese 2015

Nicole Haase liest aus Agatha Christies
"Erinnerung an glückliche Tage"

Bereits zum 12. Mal konnten wir am 11.+12. März Nicole Haase bei uns begrüßen. Mit im Gepäck hatte Sie dieses Jahr Geschichten aus dem Orient, erlebt und geschrieben von Agatha Christie. Obwohl die Texte schon vor langer Zeit geschrieben wurden haben sie an Aktualität nichts verloren und man konnte eintauchen in diese abenteurlichen und faszinerenden Länder mit ihren interessanten und auch unterschiedlichen Völkern.

Natürlich kam der Weingenuss auch nicht zu kurz. Somit waren unsere Gäste wieder glücklich und zufrieden und versicherten uns auch beim 13. Mal wieder dabei zu sein.



Weinfest an Pfingsten 2014

Die große Hitze

Bei Temperaturen von weit über 30 Grad am Pfingstwochenende füllten sich die Tische und Bänke etwas zögerlicher als in den letzten Jahren – es war einfach zu heiß. Die Gäste, die kamen, waren auf jeden Fall rundum gut versorgt und gut unterhalten...



WinterWeinLese Februar 2014

Nicole Haase liest Pater Brown

Wer kennt sie nicht die Geschichten des liebenswerten katholischen Priesters, der zur Ehre Gottes mit scharfer Intelligenz Kriminalfälle löst.

Bereits zum 11. Mal besuchte uns die bekannte Berliner Schauspielerin Nicole Haase mit ihrem Lesetheater. Neben vielen Lesetheater Fans konnten wir auch wieder einige neue Gäste begrüßen. Und freuen uns, dass die Veranstaltung wieder einmal sehr gelungen war.



Frühjahrsweinverkostung am 5.5.2013

An diesem sonnigen Sonntag konnten die Weine des aktuellen Weinangebots im schönen Hofambiente probiert werden.

Außerdem stellte der Imker Martin Kuhnle aus Endersbach und die Milchschäferei Schmid aus den Berglen ihre Produkte vor. Kreative Möbel aus gebrauchten Barriquefässern von Paul Buck sowie Tonarbeiten von Christiane Steiner fanden ebenfalls großes Interesse. Außerdem wurde die Möglichkeit mit den Segways eine Tour durch die Weinberge zu machen rege genutzt und der Spaß dieses besonderen Ausflugs war den Teilnehmern anzusehen.



WinterWeinLese 2013

Zum 10. Mal jährte sich unsere WinterWeinLese mit Nicole Haase. Das Jubiläum begingen wir in besonderen Räumlichkeiten: Unsere stimmungsvollen Weinkeller! Das passende Thema war "Mord im Weinkeller". Demnächst sind die Rezepte der gereichten Köstlichkeiten unter der Rubrik 'Rezepte' zu finden.

  • Text


Mit dem Segway
in die Weinberge

Die etwas andere Art, unsere Weinberge
zu erkunden. Dabei lassen wir uns
vom Wetter nicht erschrecken...

  • Text


Weinfest 2012

Bei so herrlichem Wetter wie 2012 zu Pfingsten lockte unser traditonelles
Weinfest wieder jede Menge Weinfreunde in unseren Hof.

  • Hier kann eine Bildunterschrift stehen.
  • Hier kann auch eine Bildunterschrift stehen.
  • Hier auch.
  • Und hier natürlich auch noch.


Festumzug 125 Jahre MVG 

Wie man sieht, waren viele Leute auf der Straße – kein Wunder, wenn es Klopfer Wein "to go" gibt...



Weinwanderung 

Bei unserer Weinwanderung gab es Einblicke in den aktuellen Entwicklungsstand der Weinberge und Chef Wolfgang erklärte die anfallenden Arbeiten. Natürlich durften gute Weine und eine kleine Stärkung auch nicht fehlen.